banner

09.02.2023 23:05

Dinslaken Wesel

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Mehrfamilienhaus

Heute Nacht wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Hünxer Str. gerufen. Bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Qualm aus dem Hausflur. Mehrere Personen machten sich an Fenstern und Balkonen bemerkbar. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Rauchentwicklung war aber so stark, dass mehrere Personen über die Drehleiter gerettet werden mussten. Drei von ihnen wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes war die Hünxer Str. zwischen Max-Eyht-Str. und Luisenstraße gesperrt. Die Feuerwehr Dinslaken war mit insgesamt 35 Einsatzkräften aus den Einheiten Hauptwache, Stadtmitte und dem Rettungsdienst sowie dem Einsatzleitwagen im Einsatz.

Feuerwehr Dinslaken


Nach dem Brand eines Fahrradanhängers im Flur eines Mehrfamilienhauses sucht die Polizei Zeugen. Ein 31-jähriger Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus. Dort wurden auch zwei weitere Bewohner untersucht; sie wurden schnell wieder entlassen.

Das Feuer brach am Donnerstag um 23.05 Uhr in dem Haus an der Hünxer Straße aus. Der Qualm breitete sich so stark aus, dass er in die Wohnungen zog.

Die Polizei Dinslaken ermittelt, wie der Brand entstanden ist.

Kreispolizeibehörde Wesel

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer