banner

10.02.2023 12:00

Georgensgmünd Roth

Bayern

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B2

Am Freitagmittag (10.02.2023) ereignete sich auf der B2 zwischen Roth und Weißenburg ein tödlicher Verkehrsunfall. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen, eine Frau verstarb noch am Unfallort.

Der Audi A3 war gegen 12:00 Uhr auf der B2 in Fahrtrichtung Weißenburg unterwegs. Nach ersten Ermittlungen wollte die 28-jährige Fahrerin die Bundesstraße an der Anschlussstelle Wernsbach verlassen. Im Bereich der Abfahrt kam sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte im Anschluss gegen die gegenüberliegende Böschung. Durch die Wucht der Kollision erlitten die Fahrerin sowie eine 20-jährige Frau auf der Rückbank schwere Verletzungen. Für die 60-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät - sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden verletzten Frauen kamen zur medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Die Verkehrspolizei Feucht nimmt den Unfall zur Stunde vor Ort auf. Die Beamten werden hierbei von einem Sachverständigen unterstützt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Kiliansdorf und Roth sperrten die Anschlussstelle Wernsbach sowie die Einsatzstelle ab.

Polizeipräsidium Mittelfranken

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

B2 bei Georgensgmünd: Auto kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen Böschung - 60-Jährige tot

Am Freitagmittag ereignete sich auf der B2 zwischen Roth und Weißenburg ein tödlicher Verkehrsunfall. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen, eine Frau verstarb noch am Unfallort.

inFranken.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer