banner

09.02.2023 11:00

Waldshut-Tiengen

Baden-Württemberg

Unimog stürzt Abhang hinunter - Fahrer schwer verletzt - schwierige Rettung

Am Donnerstag, 09.02.2023, gegen 11:00 Uhr, ist in WT-Waldshut ein Unimog einen steilen Abhang hinuntergestürzt. Der 75-jährige Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug herausgeschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er war beim Rangieren auf einem Gartengrundstück abgerutscht. Der Unimog überschlug sich mehrmals, bis er eingekeilt zwischen einer Gartenmauer und der Wand eines darunterliegenden Hauses zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde aus der Kabine geworfen. Der Schwerverletzte wurde von Einsatzkräften der Bergwacht und den Höhenrettern der Feuerwehr aus dem Hang gerettet. Er kam in das nahegelegene Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden liegt bei mindestens 50000 Euro.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer