11.02.2023 19:30

Neuenburg am Rhein Grißheim Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Hoher Sachschaden bei Zimmerbrand

Heute Abend wurden wir zu einem ausgedehnten Zimmerbrand nach Grißheim gerufen, bereits auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe erhöht und somit zwei weiter Löschfahrzeuge angefordert. Das Feuer drohte auf benachbarte Gebäude über zu greifen, umgehend wurde ein Löschangriff mit mehreren Trupps unter Atemschutz und insgesamt 4C Rohren vorgenommen. Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Grißheim, Neuenburg, Zienken, Steinenstadt und Drehleiter Heitersheim waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Fahrzeuge:

  • ???? 3/45
  • ???? 1/11
  • ???? 1/46
  • ???? 1/44
  • ???? 1/32
  • ???? 2/42
  • ???? 4/40
  • ???? 1/10
  • ???? 1/74

Feuerwehr Neuenburg am Rhein


Zu einem Zimmerbrand kam es am Samstag, den 11.02.2023, gegen 19:30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Grißheim, Rheinstraße.

Wie der Integrierten Leitstelle in Freiburg mitgeteilt wurde, handelte es sich um eine Wohnung im Erdgeschoss des Anwesens. Der Brand konnte von der Feuerwehr innerhalb von kurzer Zeit gelöscht werden.

Die 58-jährige Bewohnerin wurde bei dem Brand nicht verletzt. Die Wohnung ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro.

Die Polizei Müllheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer