banner

12.02.2023 22:00

Flotwedel Wienhausen Celle

Niedersachsen

Nächtlicher Mülltonnenbrand

Nachdem ein Angestellter eines Restaurants an der Wienhäuser Dorfstraße einen Brand im Bereich der Müllcontainer festgestellt hatte, wählte dieser gegen kurz nach 22:00 Uhr den Notruf.

Infolgedessen wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen mit dem Alarmstichwort "B1 - Unklarer Feuerschein" zum Einsatzort alarmiert. Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte dann eine Papiertonne vor, welche, aus bislang ungeklärter Ursache, Feuer gefangen hatte.

Unter Vornahme eines Strahlrohres konnte das Feuer schnell durch einen Atemschutztrupp bekämpft und eine Brandausbreitung verhindert werden. Um alle Glutnester ablöschen zu können, wurde die betroffene Tonne ausgekippt und der Inhalt mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Nachdem keine weiteren Glutnester ausfindig gemacht werden konnten, konnte die Einsatzstelle zwecks Beweissicherung nach knapp einer halben Stunde an die Polizei übergeben werden.

Zur Schadensursache sowie dem entstandenen Sachschaden können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden.

Ebenfalls im Einsatz waren ein Rettungswagen der Rettungswache Lachendorf, sowie ein Streifenwagen.

Feuerwehr Flotwedel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer