banner

12.02.2023 06:44

Ludwigshafen West

Rheinland-Pfalz

Kellerbrand

Am 12.02.2023 um 06:44 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Bruno-Körner-Straße nach Ludwigshafen-West gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr eine Verrauchung des Treppenraumes und des Kellers vor. Der Brand im Kellerbereich konnte schnell lokalisiert und gelöscht werden. Nach der Belüftung des Treppenraumes konnten die Bewohner das Gebäude ungefährdet verlassen. Eine Person wurde mittels Drehleiter in Sicherheit gebracht. Da die Gas- und Stromversorgung durch den Brand beschädigt wurde ist das Gebäude aktuell nicht nutzbar. Zurzeit werden die betroffenen Bewohner in einem Hotel betreut und versorgt. Von der GAG Ludwigshafen wird eine Ersatzunterbringung geplant. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 30 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen und die Polizei. Außerdem der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und der Leitende Notarzt, sowie die Schnelleinsatzgruppen Betreuung, Versorgung und Führung und die Technischen Werke Ludwigshafen. Ferner unterstützte die Einheit Maudach der Freiwilligen Feuerwehr, welche den Stadtschutz für die Dauer der Maßnahmen übernahm.

Feuerwehr Ludwigshafen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer