banner

11.02.2023 21:47

Dresden Lockwitz

Sachsen

Kohlenstoffmonoxid im Gebäude festgestellt

Durch das anwesende Rettungsdienstpersonal wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz nachalarmiert. Unsere Rettungsdienstmitarbeiter verfügen über ein Warngerät welches ihnen mitteilt, wenn das Gas Kohlenstoffmonoxid sich im Einsatzbereich befindet. In dem vorliegenden Einsatz geschah dies und die Mitarbeiter reagierten sofort. Durch die Einsatzkräfte wurde das Gebäude auf eine mögliche Austrittsstelle untersucht. Im zwei Bereichen konnte eine stark erhöhte Konzentration des Gases nachgewiesen werden. Die Hauptgefahrenquelle wurde abgeschaltet. Durch den Einsatz von Belüftungsgeräten wurde das Gas aus den Räumen entfernt. Die drei Betroffenen (ein Mann und zwei Frauen) wurden mit erhöhten Gaskonzentrationen im Blut in ein Krankenhaus transportiert. Im Einsatz waren 12 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Altstadt, der Rettungswache Heidenau sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer