banner

14.02.2023 17:00

Bad Arolsen Waldeck-Frankenberg

Hessen

Brand in leerstehenden Firmengebäude

Feuerwehr Mengeringhausen, RTW des DRK Korbach-Bad Arolsen, Polizei Nordhessen In einem leerstehenden Bürogebäude kam es heute nachmittag zu einem Brand. Bei unserem Eintreffen stand ein Raum im 2. Obergeschoss bereits in Vollbrand. Trotz des sofort eingeleiteten Löschangriff griff das Feuer im weiteren Verlauf auf das Dachgeschoss über.

Mehrere Trupps unter Atemschutz waren teils aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse mit Hilfe der Wärmebildkamera im Innenangrif, die Drehleiter bekämpfte mit dem Wenderohr den Brand im Bereich des Dachstuhl. Die Feuerwehr Mengeringhausen wurde nachalarmiert zur Unterstützung mit weiteren Atemschutzgeräteträgern.

Bürgermeister Marko Lambion machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Nach rund Drei Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Vielen Dank an die Feuerwehr Mengeringhausen, den Rettungsdienst des DRK und an die Beamten der Polizei Bad Arolsen für die super Zusammenarbeit??.

Feuerwehr Bad Arolsen


Am Dienstag gegen 17.00 Uhr kam es in einem leerstehenden Firmengebäude im Akazienweg in Bad Arolsen zu einem Brand.

Der Brand wurde durch einen Zeugen bemerkt, er verständigte die Leistellte des Landkreises Waldeck-Frankenberg. Die sofort alarmierten Feuerwehren konnten das Feuer schnell ablöschen. Zur Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei Bad Arolsen hat die Ermittlungen am Brandort aufgenommen. Nach ersten Zeugenangaben soll das Feuer von spielenden Kindern oder Jugendlichen verursacht worden sein. Im weiteren Verlauf ergab sich der Verdacht, dass ein Jugendlicher aus Bad Arolsen den Brand fahrlässig verursacht hat.

 

Polizei Korbach

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehreinsatz am ehemaligen Lahrmann-Gelände


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer