banner

14.02.2023 09:30

Heidelberg Bergheim

Baden-Württemberg

Kabelbrand in Hotel

Am Dienstag gegen 09:30 kam es in einem Hotel in der Sofienstraße zu einem Kabelbrand in einer Wand des Gebäudes. Nachdem die Brandmeldeanlage des Hotels einen Alarm auslöste, begab sich die Berufsfeuerwehr Heidelberg auf die Ursachensuche, konnte zunächst aber keinen Brandherd feststellen. Vorsorglich mussten die 38 Gäste des Hotels evakuiert werden. Nach intensiven Suchmaßnahmen gelang es schließlich, einen Kabelbrand in einer Zwischenwand ausfindig zu machen und diesen zu löschen. Nach etwa vier Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Während der gesamten Dauer war die linke Spur der Sofienstraße gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es allerdings nicht.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer