banner

15.02.2023 11:15

Altenkirchen-Flammersfeld Burglahr Altenkirchen (Westerwald)

Rheinland-Pfalz

Unfall bei Baumfällarbeiten

Heute alarmierte uns um 11.08 Uhr erneut die Leitstelle über Sirene und Meldeempfänger, zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Flammersfeld zu einer Person in Zwangslage nach einem Forstunfall. Bei Eintreffen war der Patient unter einem gefällten Baum eingeklemmt. Die ersten Kräfte führten eine schnelle technische Rettung durch und übergaben die Person dem Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung. Mit im Einsatz waren Kräfte der Polizei Straßenhaus, der RTW aus Horhausen sowie der Rettungshubschrauber Christoph23 aus Koblenz. Der Einsatz endete für uns nach zwei Stunden.

Freiwillige Feuerwehr Oberlahr


Am frühen Vormittag des 15.02.2023, gegen 11:15 Uhr, kam es im Bereich einer Waldrandlage in der Gemarkung Burglahr zu einem Unfall bei Forstarbeiten. Nach ersten Ermittlungen wurde ein 58jähriger Mann bei der Fällung eines Baumes durch einen größeren Ast getroffen und eingeklemmt. Der 58jährige Mann konnte durch die Feuerwehr schnell befreit werden. Er zog sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht.

Neben starken Kräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Eingeklemmt bei Forstunfall in Burglahr: Feuerwehr muss Schwerverletzten freischneiden

Am Mittwoch (15. Februar) wurden die freiwilligen Feuerwehren Oberlahr und Flammersfeld gegen 11.05 Uhr zu einem Einsatz in Burglahr gerufen: In einem schwer zugänglichen Waldstück war es zu einem Unfall gekommen. Ein 58-jähriger Mann wurde bei Sägea


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer