banner

16.02.2023 00:01

Bremen Huckelriede

Bremen

Dachstuhlbrand in Huckelriede

In der Kornstraße hat ein Feuer in der Nacht zum Donnerstag, 16.02.2023, ein Wohn- und Geschäftsgebäude stark beschädigt. Die Einsatzkräfte bekämpften den Dachstuhlbrand von innen und über zwei Drehleitern von außen. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach Mitternacht ging der Notruf in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein, gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich eines Wohn- und Geschäftsgebäudes. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, bestätigten sie Feuer im Dachbereich und eine starke Rauchentwicklung.

Unmittelbar begannen die Einheiten mit Löscharbeiten über zwei Drehleitern und mit einem Atemschutztrupp im Innenangriff. Während der Brandbekämpfung kontrollierten weitere Kräfte die anderen Räumlichkeiten umfassend. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr darin.

Gegen 0:50 Uhr meldete der Einsatzleiter "Feuer unter Kontrolle". Bei den folgenden gezielten Löschmaßnahmen mussten die Atemschutzkräfte Teile der Innenverkleidung aufnehmen, um gezielt an die Glutnester zu gelangen. Nach gründlicher Be- und Entlüftung konnte die Feuerwehr letztlich gegen 2:45 Uhr abrücken.

Im Einsatz waren Einheiten der Feuer- und Rettungswache 1, 4 und der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Neustadt sowie weitere Einsatzkräfte der Wachen 2 und 5 und des stadtbremischen Rettungsdienstes. Insgesamt rund 50 Einsatzkräfte.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer