banner

16.02.2023 12:48

Essen Borbeck

Nordrhein-Westfalen

Feuer eines Anbaus einer Garage - keine Verletzten

Heute Mittag meldeten mehrere Anrufer der Leitstelle der Feuerwehr Essen eine starke Verrauchung aus einem Garten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Anbau einer Dreifachgarage im rückwärtigen Bereich in Vollbrand. Daraufhin wurden unverzüglich weitere Kräfte nachgefordert und mit der Brandbekämpfung begonnen. Zwischenzeitlich waren zwei B- und 4 C-Rohre im Einsatz. Zum Schutz gegen die starke Rauchentwicklung wurden 24 Atemschutzgeräte getragen. Die Löschmaßnahmen zeigten schnell ihre Wirkung und ein Übergreifen des Brandes auf die Garage und die dahinter noch befindliche Laube konnte verhindert werden. Nachdem ein Garagentor geöffnet wurde, konnte ein PKW unbeschädigt gesichert und hinausgefahren werden. Zum Einsatz kamen drei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Borbeck und ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug. Insgesamt waren zwischenzeitlich ca. 48 Kräfte im Einsatz. Während des länger andauernden Einsatzes wurden die verwaisten Feuerwachen durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzt. Die Straße Rabenhorst war während des Einsatzes voll gesperrt. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen konnte die Einsatzstelle der Kripo zur Ursachenermittlung übergeben werden. (dk)

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer