banner

17.02.2023 12:56

Groß-Midlum

Niedersachsen

Feuerwehr rettet Katze vom Dach

Am Freitag wurde Ortsbrandmeister Christian Mudder um 12:56 Uhr von einem Anwohner privat informiert, dass seit mehreren Tagen eine Katze auf einem Mehrfamilienhaus an der Landesstrasse in Westerhusen sitzt und nicht runterkomme. Der darauf hin zur Erkundung gefahrene Ortsbrandmeister informierte sich bei Anwohner des Hauses, die schon einen Tag vorher versuchten, jemand zuständigen zu finden. Nach Schilderung der Anwohner, saß die Katze seit zwei Tagen auf dem Dach und bewegte sich kaum noch. Um 13:13 Uhr wurde dann auf Veranlassung von Mudder die Feuerwehr Groß-Midlum alarmiert.

Die Feuerwehr brachte kurzerhand die Mehrteilige Steckleiter in Stellung und bestiegen mit zwei Einsatzkräften das Dach des betreffenden Hauses. Die Katze konnte aufgenommen und sicher vom Dach gerettet werden. Unten angekommen, floh die Katze dann. Ende gut alles gut.
Der Einsatz zog sich eine gute Stunde hin. Insgesamt befanden sich 17 Einsatzkräfte vor Ort.

Feuerwehr Groß-Midlum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer