banner

18.02.2023 08:02

Ennepetal Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr

Am 18.02.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:02 Uhr zu einer Trageunterstützung für den Rettungsdienst in die Fuhrstraße alarmiert. Ein Patient musste aufgrund des Krankheitsbildes und der baulichen Gegebenheiten vor Ort über die Drehleiter aus dem 2. Obergeschoss zum Rettungswagen transportiert werden. Der Einsatz konnte für die 6 Einsatzkräfte um 08:33 Uhr beendet werden.

Um 08:36 Uhr wurde die Feuerwehr zur Wuppermannstr. zu einem abgebrochenen Ast über einem Gehweg alarmiert. Ein ca. 7 Meter langer abgebrochener Ast, lag auf einem Ausleger eines großen Laubbaumes. Die 4 Einsatzkräfte entfernten den Ast und reinigten den Gehweg und die Fahrbahn. Der Einsatz konnte um 08:58 Uhr beendet werden.

Um 11:12 Uhr wurde die Feuerwehr in den Ortsteil Homberge zu einer gemeldeten Ölspur alarmiert. Die Feuerwehr stellte Warnschilder auf und zog einen Fachbetrieb zur Reinigung der Fahrbahn hinzu. Der Einsatz konnte für die 5 Einsatzkräfte um 12:01 Uhr beendet werden. Gegen 13:20 Uhr ging es weiter in die Schulstraße zu mehreren Betriebsmittelflecken auf der Fahrbahn. Ebenfalls wurde hier ein Fachbetrieb zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen. Der Einsatz konnte um 13:40 Uhr beendet werden.

Um 15:06 Uhr wurde die Feuerwehr in die Neustraße zu einem abgerissenen Stahlseil einer Straßenbeleuchtung alarmiert.

Ein abgerissenes Stahlseil einer Straßenbeleuchtung hatte sich während der Fahrt, an der Hinterachse eines PKW verfangen und war zwischen einer Fußgängerbrücke und dem PKW straff gespannt. Die glücklicherweise, unverletzten Fahrzeuginsassen wurden außerhalb der Einsatzstelle betreut, der PKW wurde befreit und das Stahlseil wurde mittels Drehleiter kontrolliert zu Boden gelassen und gesichert. Die Fußgängerbrücke sowie die Neustraße wurden für die Dauer der Einsatzmaßnahmen komplett gesperrt. Die defekte Straßenbeleuchtung und die Brücke wurden von den Stadtbetrieben, Bausachverständigen der Stadt Ennepetal sowie Baustatikern des THW in Augenschein genommen. Der Einsatz konnte für alle Beteiligten um 20:20 Uhr beendet werden und die Neustraße wurde für den Straßenverkehr wieder freigegeben.

Feuerwehr Ennepetal


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer