banner

19.02.2023 00:00

Bad Neuenahr-Ahrweiler Ahrweiler

Rheinland-Pfalz

Jugendlicher klettert im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung auf ein Baugerüst

Im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung in Bad Neuenahr-Ahrweiler kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Zwischenfall mit einem 16-jährigem Jugendlichen. Aus noch unerklärlichen Gründen bestieg dieser ein Baugerüst unweit des Veranstaltungszeltes. Er kletterte außen am Gerüst, ohne Sicherung, bis ins 3. OG. auf eine etwaige Höhe von 6-8 Metern. Dabei schrie er laut vor sich hin. Aufgrund der großen Anzahl von Festbesuchern, blieb diese Aktion nicht unbeobachtet. Eine bereits vor Ort befindliche Polizeistreife konnte zeitnah das Gerüst beklettern und den Jungen im 3. OG antreffen und somit von weiteren Aktionen abhalten. Da der Jugendliche sich nicht beruhigte, musste er auf dem Gerüst in Höhe des 2. OG fixiert werden. Im Anschluss konnte er nur unter großer Mühe mit der herbeigerufenen Feuerwehr, mittels Drehleiter, vom Gerüst verbracht werden. Danach wurde er in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung verlegt. Der 16-jährige hatte zuvor dem Alkohol zugesprochen. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten.

Polizeidirektion Mayen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer