banner

18.02.2023 07:01

Bohmte Osnabrück

Niedersachsen

Ca. 50.000 Euro Sachschaden nach Brand eines Flachsilos

Am Samstagmorgen kam es gegen kurz nach 07:00 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Betrieb an der "Hunteburger Straße" zu einem Einsatz für Feuerwehr und Polizei. Ein ca. 10.000 Kubikmeter großes, aus einem Stroh-Silage-Gemisch bestehendes, Flachsilo geriet in Brand. Verursacht wurde das Feuer vermutlich durch eine Selbstentzündung. Die Freiwillige Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte das Feuer unter Kontrolle bringen, sodass weder die Anwohner noch die angrenzenden Gebäude gefährdet wurden. Die geschätzte Schadenssumme beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Im Rahmen der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die "Schäferstraße" wurde vorübergehend vollgesperrt.

Polizeiinspektion Osnabrück

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer im Strohlager in Bohmte: Stundenlanger Löscheinsatz | NOZ

Samstagfrüh ist ein Feuer in einem Strohlager in Herringhausen (Gemeinde Bohmte) ausgebrochen. Die Hunteburger Straße blieb am Wochenende gesperrt.

noz.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer