banner

21.02.2023 01:20

Baiersdorf Erlangen-Höchstadt

Bayern

Scheunenbrand bei Baiersdorf

Am frühen Dienstagmorgen (21.02.2023) geriet eine Scheune bei Baiersdorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) in Vollbrand. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 01:20 Uhr wurde über den Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst mitgeteilt, dass eine Scheune südwestlich des Baiersdorfer Ortsteils Igelsdorf in Brand stehen würde.

Bei Eintreffen der alarmierten Streifen der PI Erlangen-Land und Kräften der umliegenden Feuerwehren, standen die Scheune und die darin gelagerten landwirtschaftlichen Erzeugnisse bereits in Vollbrand.

Dank des Einsatzes der Kräfte der Feuerwehren aus Igelsdorf, Baiersdorf, Hagenau, Bräuningshof und Bubenreuth sowie des THW Baiersdorf gelang es den Brand zügig unter Kontrolle zu bringen. Die Helfer wurden hierbei durch anwesende Rettungskräfte unterstützt. Die Löschmaßnahmen dauerten bis circa 09:00 Uhr an.

Im Verlauf des Brandes wurden keine Personen oder Tiere verletzt. Die Höhe der entstandenen Sachschäden kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Ebenso ist die Ursache des Brandes bislang unbekannt und derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken traf erste kriminalpolizeiliche Maßnahmen am Einsatzort. Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen und bittet Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Brandgeschehen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Polizeipräsidium Mittelfranken / Bilder: Feuerwehr Baiersdorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer