banner

21.02.2023 10:20

Neuss Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Leblose Person im Wasser | Feuerwehr unterstützte Bergung

Am heutigen Dienstag, den 21.02.2023, wurde die Feuerwehr Neuss um 10:20 Uhr durch die Polizei an den Erftmühlengraben auf Höhe der Zollstraße alarmiert. Dort hatten Anrufer eine leblose Person gemeldet, welche regungslos im Wasser des Kanals treiben sollte.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung, eine bereits durch die Polizei gesicherte Person wurde durch die Einsatzkräfte geborgen. Es kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei weiteren Bergungsmaßnahmen und übergab die Einsatzstelle danach an die Kriminalpolizei, welche die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen hat.

Von Seiten Feuerwehr waren der hauptamtliche Löschzug sowie die Wasserrettungseinheit des Löschzuges Grimlinghausen im Einsatz. Alle weiteren alarmierten Kräfte sowie die Taucher der Wasserwacht und DLRG konnten den Einsatz noch vor Ausrücken abbrechen.

Feuerwehr Neuss


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer