banner

22.02.2023 08:54

Stolberg Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

Schornsteinbrand

Zu einem Schornsteinbrand wurde der Löschzug der Feuerwache und die Löschgruppe Zweifall am Mittwochmorgen um 8:54 Uhr zur Jägerhausstraße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war die deutliche Rauchentwicklung erkennbar - eine dichte graue Rauchwolke lag über dem Ortskern von Zweifall. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde sofort der Verlauf des Schornsteins kontrolliert und ein Trupp über die Drehleiter mit Kaminkehrgerät eingesetzt. Ein weiterer Trupp stand zur Sicherstellung des Brandschutzes in Bereitschaft.

Nachdem die Glut im Schornstein beseitigt war, wurde der Kamin mit dem Bezirksschornsteinfegermeister nochmals kontrolliert.

Die Jägerhausstraße war während der Einsatzmaßnahmen bis gegen 10:30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Feuerwehr Stolberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer