banner

24.02.2023 11:01

Sulzbach an der Murr Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Schwelbrand in Holzspänesilo

Die örtliche Feuerwehr war am Freitagvormittag wegen eines Schwelbrandes in der Ittenberger Straße im Einsatz. Auf dem Gelände eines Sägewerks entstand innerhalb eines Holzspänesilos ein Schwelbrand, der durch ein defektes Förderband ausgelöst worden sein könnte. Dadurch entstand am Silo entsprechender Qualm, wodurch Mitarbeiter kurz nach 11 Uhr auf den Brand aufmerksam wurden und daraufhin die Feuerwehr alarmierten. Zum Löschen der Glutnester in dem Metallsilo mussten die Späne ausgeräumt werden. Sachschaden wurde durch den Brand nach vorliegenden Informationen keiner verursacht. Die Feuerwehr war mit 16 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer