banner

24.02.2023 00:55

Idstein Rheingau-Taunus-Kreis

Rheinland-Pfalz

Bewohner bei Brand schwer verletzt

Vergangene Nacht wurde ein Mann bei einem Wohnungsbrand in Idstein schwer verletzt. Gegen 00:55 Uhr wurde die Polizei durch die Rettungsleitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises über den Brand einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Saarbrücker Platz in Kenntnis gesetzt.

Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen war bereits ein Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz und mit den Löscharbeiten einer Wohnung im dritten Obergeschoss beschäftigt. Durch die Kräfte der Feuerwehr musste der alleinige Bewohner, ein 48 Jahre alter Mann, schwer verletzt aus der Wohnung gerettet werden. Er kam anschließend in ein Krankenhaus. Der Brand, der sich auf die betroffene Wohnung begrenzte, konnte gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt. Dutzende Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnhauses mussten zwischenzeitlich ihre Wohnungen verlassen und ein nahegelegenes Altenheim aufsuchen. Hier wurden sie sowie mehrere Haustiere durch den Rettungsdienst eng betreut. Noch in der der Nacht konnten alle zu ihren Wohnungen zurückkehren. Lediglich die Brandwohnung ist weiterhin unbewohnbar.

Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit liegen keine Anhaltspunkte auf eine vorsätzliche Tat vor.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnungsbrand: Mann schwer verletzt

Großeinsatz in der Nacht

merkurist.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer