24.02.2023 23:15

Obersontheim Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Obersontheim auf die L1060 alarmiert.

Die Erkundung der Einsatzstelle ergab zwei verunfallte und stark deformierte Fahrzeuge mit eingeklemmten Personen. Durch eine sofort eingeleitete Rettung in Zusammenarbeit mit Rettungsdienst und Feuerwehr wurde einer der beiden Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Für den zweiten Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät.

Neben der Feuerwehr Obersontheim waren auch die Feuerwehren Feuerwehr Bühlertann und Freiwillige Feuerwehr Bühlerzell zur Überlandhilfe im Einsatz.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften, die teilweise über fünf Stunden im Einsatz waren, für die super Zusammenarbeit.

Im Einsatz waren:

  • Obersontheim 1/10
  • Obersontheim 1/44-2
  • Obersontheim 1/44-1
  • Obersontheim 1/74
  • Obersontheim 1/14
  • Bühlertann 1/42-1
  • Bühlerzell 1/46
  • Einsatzleitung Rettungsdienst 1/10-4
  • Rettungsdienst Malteser 7/83-2
  • Rettungsdienst Johanniter 9/83-1
  • Notarzt ASB 10/82-1
  • Notarzt DRK 3/82-1
  • Polizei
  • KIT (Kriseninterventionsteam)

Feuerwehr Obersontheim


Am Freitag gegen 23:15 Uhr ereignete sich auf der L 1060 zwischen Obersontheim und Hausen, noch auf Höhe von Obersontheim, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 54-jähriger Mann ums Leben kam. Bisherigen Ermittlungen zufolge, befuhr der 54-Jährige die L 1060 von Obersontheim in Richtung Hausen mit seinem PKW Toyota und geriet aus unbekannter Ursache teilweise auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er frontal mit dem PKW Mazda eines 29-Jährigen zusammen, der in Richtung Obersontheim unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der PKW Toyota nach rechts abgewiesen und prallte gegen die Leitplanke. Das Auto des 29-Jährigen wurde nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam nach einer Strecke von knapp 100 m an einem Baum zum Endstand. Der 54-jährige Toyota-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 29-Jährige Mazda-Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Obersontheim, Bühlertann und Bühlerzell mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 53 Einsatzkräften im Einsatz. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Schwäbisch Hall waren zur Fahrbahnreinigung im Einsatz. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter in die Ermittlungen einbezogen. Die Landesstraße war bis 6 Uhr voll gesperrt.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Unfall: 54-Jähriger stirbt bei Frontalcrash bei Obersontheim

Ein Toyotafahrer gerät Freitagnacht auf die Gegenfahrbahn. Die Folgen des Crashs: Ein Toter und ein Verletzter. Die bis zur Unkenntlichkeit zerstörten Autos zeugen von der Heftigkeit des Aufpralls.

swp.de

Tödlicher Verkehrsunfall auf Landstraße bei Obersontheim

Bei Obersontheim im Kreis Schwäbisch Hall ist in der Nacht zum Samstag ein Mann bei einem Autounfall gestorben, ein weiterer wurde verletzt. Die Polizei ermittelt.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer