banner

27.02.2023 04:40

Rust Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Brand: Autos + Garage

Die Feuerwehr Rust wurde am 27. Februar um 4:25 Uhr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Im Einsatz waren Rust 10/2, Rust10/1, Rust 43, Rust 33, Rust 45 und Rust 19. Wir wurden von der Feuerwehr Kappel-Grafenhausen mit einem weiteren Löschfahrzeug sowie dem Führungstrupp Rhein Süd der Feuerwehr Schwanau / Kappel-Grafenhausen unterstützt. Es waren 50 Einsatzkräfte für 3 Stunden im Einsatz.

Feuerwehr Rust


Nach dem Brand eines Autos, der auf zwei weitere Fahrzeuge und eine daneben befindliche Garage in der Zollhausstraße übergriff, ermitteln Beamte der Kriminalpolizei. Zeugen alarmierten am frühen Montag gegen 4:40 Uhr Feuerwehr und Polizei. Während es den Wehrleuten gelang die Flammen zeitnah zu löschen leiteten die hinzugerufenen Polizeibeamten eine Fahndung nach einer zuvor von Zeugen gesichteten, verdächtigen Person ein. Die Fahndung verlief leider ohne den gewünschten Erfolg. Die weiteren Ermittlungen zur Entstehung des Brandes, der insgesamt zu einem Schaden von mehreren zehntausend Euro führte, wurden aufgenommen.

Polizeipräsidium Offenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer