banner

25.02.2023 09:07

Sassenburg Triangel Gifhorn

Baden-Württemberg

Baum fällt auf fahrendes Auto - Fahrer schwer verletzt

Heute Morgen wurden zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert mit dem Stichwort Baum auf PKW.
Vor Ort bestätigte sich diese Meldung. Bei Fällarbeiten, kippte ein Baum auf die Straße und traf ein vorbeifahrendes Auto. Der Fahrzeugführer befand sich bei unserer Ankunft nicht mehr im Auto, sodass für uns keine Eile herrschte und wir den Baum mit Sorgfalt von der Straße befreien konnten. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei.

eingesetzte Kräfte


Feuerwehr Triangel
  • TLF 8W
  • TSF-W
Polizei
Rettungsdienst

Feuerwehr


Am Samstagmorgen des vergangenen Wochenendes wurden auf einem Privatgrundstück am Glashüttenweg in Triangel Baumfällarbeiten durchgeführt. Dabei fiel eine Eiche nicht wie beabsichtigt auf das Grundstück sondern auf die angrenzende Fahrbahn.

In diesem Moment fuhr ein Volkswagen Touran an dem Grundstück vorbei, der Baum stürzte auf das Dach und den Frontbereich des Fahrzeugs. Dadurch wurde der alleinige Insasse, der 59-jährige Fahrer am Kopf verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Touran wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Triangel entfernte zuvor die Eiche von der Fahrbahn. Gegen den Mann der die Baumfällarbeiten durchführte wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Polizeiinspektion Gifhorn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Baum auf PKW

Datum: 25.02.2023 --- Ort: Glashüttenweg --- Heute Morgen wurden zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert mit dem Stichwort Baum auf PKW. Vor Ort bestätigte sich diese Meldung. Bei Fällarbeiten, kippte ein Baum auf die Straße und traf ein vorbeifahre

#Einsatzinfo: Hilfeleistung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer