banner

28.02.2023 15:45

Eschbach Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Verdacht Gefahrgutunfall - eine Person verletzt

Am Dienstagnachmittag, dem 28.02.2023, gg. 15.45 Uhr, kam es in einem Logistikbetrieb im Gewerbepark Breisgau zu einem Unfall mit einem austretenden Stoff. Hierbei wurde ein Mitarbeiter leicht verletzt. Zunächst war nicht klar ob es sich bei dem austretenden Stoff um Gefahrgut handelt, weshalb seitens der Feuerwehr und des Rettungsdienstes ein größerer Einsatz initiiert wurde.

Unter Hinzuziehung von Spezialisten konnte die Feuerwehr den Stoff bergen und umladen. In dem Behältnis befand sich Amalgam aus Zahnarztabfall. Eine Gefährdung der Mitarbeiter und der Bevölkerung bestand nicht. Das Polizeirevier Müllheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer