banner

25.02.2023 20:00

Kaiserslautern

Nordrhein-Westfalen

Kurioser Unfall auf der A6 mit verletzen Personen - Unfallbeteiligter zunächst flüchtig

Am Samstagabend kam es auf der A6 bei Kaiserslautern, zwischen den Anschlussstellen KL-West und KL-Centrum, zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei involvierten Pkw.

Ein Opel befuhr hinter einem Mercedes-Benz den linken von drei Fahrstreifen. Aus bisher ungeklärten Gründen kam es zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, bei dem die rechte Seite des Opel und die linke Seite des Mercedes beschädigt wurden. Sodann kollidierte der Mercedes-Benz mit einem Mazda, der sich auf dem mittleren Fahrstreifen befand. Infolge dessen kam der Mazda ins Schleudern, stieß mit der rechten Schutzplanke zusammen und schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Der Mercedes-Benz kollidierte ebenfalls mit der rechten Schutzplanke und blieb etwa 100 m weiter auf dem Standstreifen stehen. Der Fahrer des Opel entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne den anderen Unfallbeteiligten die notwendigen Feststellungen zur ordnungsgemäßen Schadensregulierung zu ermöglichen und ohne sich über den Gesundheitszustand der anderen zu erkundigen, geschweige denn seine Hilfe anzubieten. An dem Mercedes-Benz und dem Mazda entstand Totalschaden. Die Fahrzeuginsassen wurden mit leichten bis schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr Kaiserslautern war mit insgesamt 5 Fahrzeugen vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden der mittlere und rechte Fahrstreifen gesperrt.

Etwa anderthalb Stunden nach dem Unfall meldete sich der vermeintliche Fahrzeugführer des Opel telefonisch bei der Autobahnpolizei und übermittelte seine Personalien.

Ursache und exakter Hergang des Unfalls konnten bislang noch nicht rekonstruiert werden. Auch zu dem Motiv des Opel-Fahrers die Unfallstelle einfach zu verlassen, kann bisher lediglich gemutmaßt werden. Die eingeleiteten Ermittlungen sollen diesbezüglich Aufschluss geben.

Polizeidirektion Kaiserslautern


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer