banner

28.02.2023 15:01

Hildesheim Hildesheim

Niedersachsen

Brand im Saunabereich eines Hotels

Am 28.02.2023 geriet die Sauna kurz nach 15:00 Uhr in einem Hotel in der Innenstadt in Brand. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr und der umliegenden Ortsfeuerwehren löschten das Feuer. Personen wurde nicht verletzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Die Brandermittler des 1. Fachkommissariats und Mitarbeiterinnen des Fachkommissariats Forensik führten infolge die Spurensicherung durch und ermittelten so die Brandursache.

Im Wandaufbau der Saunakabine ist es hinter einem Infrarot-Heizmodul zu einer Überhitzung gekommen. Dadurch hat sich zunächst unbemerkt ein Schwelbrand entwickelt. Im weiteren Verlauf alarmierten die ausgelösten Rauchmelder das Hotelpersonal und die eingesetzte Feuerwehr konnte den Saunabrand löschen. Während des Brandausbruchs haben sich keine Hotelgäste oder Personal in dem betroffenen Saunabereich befunden. Die endgültige Schadensumme steht noch nicht fest.

Polizeiinspektion Hildesheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in der Sauna: Feuerwehr-Einsatz im Hotel Van der Valk am Hildesheimer Marktplatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer