banner

02.03.2023 08:10

Stuttgart Plieningen

Baden-Württemberg

Gartenhütte in Vollbrand - Starke Rauchentwicklung und Knallgeräusche

  • Zersetzter Feuerlöscher in der Gartenhütte führt zu Knallgeräuschen
  • Wasserversorgung über Großtanklöschfahrzeug sichergestellt

Am Donnerstagmorgen stand im Stuttgarter Stadtteil Plieningen eine Gartenhütte in Vollbrand. Dies führte gegen 08:10 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung und Knallgeräuschen durch einen zersetzten Feuerlöscher. Der Feuerlöscher war in der Gartenhütte gelagert und damit vom Feuer beaufschlagt. Der Zerknall von zwei Gasflaschen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden, da diese gekühlt und rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden konnten.

Das Feuer hatte bereits auf die Außenwand einer weiteren Gartenhütte übergegriffen. Eine weitere Ausbreitung wurde durch die Feuerwehr mit zwei Löschrohren verhindert. Das Feuer war gegen 08:45 Uhr weitestgehend gelöscht, es folgten umfangreiche Nachlöscharbeiten.

Die Wasserversorgung konnte über ein Großtanklöschfahrzeug sichergestellt werden. Im Einsatz waren rund 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart - Abteilung Plieningen, sowie der Berufsfeuerwehr.

Einsatzkräfte

Berufsfeuerwehr

  • Feuerwache 2: Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Atemschutz, Gerätewagen-Logistik
  • Feuer- und Rettungswache 5: Zwei Löschfahrzeuge

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart

  • Abteilung Plieningen: Löschfahrzeug, Großtanklöschfahrzeug

Feuerwehr Stuttgart


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer