banner

04.03.2023 20:04

Wolfsburg Ehmen

Niedersachsen

Brand eines Nebengebäudes in Ehmen

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Samstagabend zum Brand eines Nebengebäudes im Wolfsburger Ortsteil Ehmen. Durch einen aufmerksamen Nachbarn wurde gegen 20:00 Uhr Feuerschein aus einem unbewohnten Nebengebäude in der Straße An der Mühlenriede wahrgenommen. Beim Eintreffen der ersten Polizei- und Feuerwehrkräfte stand der große Schuppen, in Form einer geräumigen Doppelgarage, bereits im Vollbrand. Durch das Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausdehnung des Brandes auf weitere Gebäude und zwei nahgelegene, oberirdische Gastanks verhindert werden. Während der Löscharbeiten, die sich bis ca. 23:00 Uhr hinzogen, kam es zeitweise zu massiven Rauchentwicklungen. Der Sachschaden dürfte sich auf mindestens 20.000 Euro belaufen. Personen wurden nicht verletzt. Der Brandort wurde durch die Tatortgruppe der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizei Wolfsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer