banner

09.03.2023 09:49

Lügde Lippe

Nordrhein-Westfalen

Gartenhüttenbrand in unwegsamen Gelände

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Lügde zu einem Brand einer Gartenhütte alarmiert.

Die Gartenhütte stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits im Vollbrand, Personen befanden sich glücklicherweise nicht im unmittelbaren Gefahrenbereich. Die Herausforderung war die Lage der Einsatzstelle, diese befand sich an einem Hang weit oberhalb der angrenzenden Häuser und konnte vom unteren Bereich nur über sehr schmale Treppen erreicht werden. Im Verlauf des Einsatzes wurde ein zweiter Angriffsweg vom oberhalb gelegenen Schulzentrum genutzt. Mit zwei C-Rohren und einer Schaumpistole wurde das Feuer von insgesamt drei Atemschutztrupps bekämpft. Ein Totalverlust der Gartenhütte konnte nicht vermieden werden. Nach ca. zweieinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Lügde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer