banner

14.03.2023 16:48

Weinstadt Großheppach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt wurde am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit den Stichworten “eingeklemmte Person” alarmiert. Vor Ort stellte sich bei der Erkundung heraus, dass in beiden verunfallten Fahrzeugen keine Personen eingeklemmt waren. Jedoch war eine Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, da sich die Türen als Folge des Unfalls nicht mehr öffnen ließen. Die Fahrertüre wurde mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet und die Fahrerin an den Rettungsdienst übergeben.

Nachdem die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen wurden war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte

  • Kommandowagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25 (W2)
  • Tanklöschfahrzeug 16/25 (W3)
  • Gerätewagen Transport (W3)

Feuerwehr Weinstadt


Vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah eine 18-jährige Smart-Fahrerin an der Einmündung Wartbühlstraße / Kleinheppacher Straße den Mercedes eines 54 Jahre alten Autofahrers und kollidierte mit diesem. Die Unfallverursacherin sowie die 57 Jahre alte Beifahrerin im Mercedes erlitten beim Unfall leichte Verletzungen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Gesamtsachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zwischen Korb und Weinstadt: Frau bei Unfall verletzt - Polizeibericht Rems-Murr-Kreis - Zeitungsverlag Waiblingen

Zwischen Korb und Weinstadt: Frau bei Unfall verletzt - Polizeibericht Rems-Murr-Kreis - Zeitungsverlag Waiblingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer