banner

12.03.2023 16:32

Sindelfingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Brand in Grundschule

Lage: Brand im ersten Obergeschoss eines Kindergartens. Mehrere Räume waren stark verraucht. Es drohte zu einer Durchzündung zukommen, dieses konnte aber verhindert werden.

???? Eingesetzte Mittel: Löschzug der Abteilung Sindelfingen

????Tätigkeit: Erkundung der Einsatzstelle, Brandbekämpfung mit zwei Angriffstrupps, sowie Belüftung des betroffenen Bereiches

???????? Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Feuerwehr Sindelfingen


Die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen rückte am Sonntagnachmittag mit sieben Fahrzeugen und 35 Wehrkräften in die Sommerhofenstraße in Sindelfingen aus, nachdem eine Rauchentwicklung in der dortigen Grundschule gemeldet worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass es aus bislang ungeklärter Ursache im ersten Obergeschoss des Kinderhortes zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Offene Flammen waren zwar nicht entstanden, die Räumlichkeiten sind dennoch bis auf weiteres nicht nutzbar. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer