banner

15.03.2023 23:55

Kerpen

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand in voller Ausdehnung

Am gestrigen Abend wurde die hauptamtliche Wache zusammen mit den Löschzügen Kerpen, Blatzheim und Manheim sowie einem Rettungswagen der Feuerwehr Kerpen gegen 23:55 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Alte Landstraße in Kerpen alarmiert.

Bereits beim Notruf schilderten Anrufer der Leitstelle des Rhein-Erft-Kreises ein Feuer in einem Wohnhaus sowie Flammen die im Erdgeschoss aus dem Fenster schlugen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich dieses Meldebild, da ein Zimmer im Erdgeschoss des Wohnhauses bereits im Vollbrand stand und die Flammen aus dem Fenster schlugen. Die Bewohner des Gebäudes konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits eigenständig aus dem Gebäude retten, da sie durch einen lauten Knall geweckt wurden. Sie wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, blieben jedoch glücklicherweise unverletzt.

Durch die Feuerwehr wurde umgehend eine Brandbekämpfung eingeleitet, wodurch das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und somit eine Ausbreitung auf das Dach des Gebäudes verhindert werden konnte. Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurde das Gebäude mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert.

Unter der Einsatzleitung des Leiters der Feuerwehr der Kolpingstadt Kerpen, Branddirektor Andre Haupts, waren insgesamt 29 Einsatzkräfte vor Ort.

Feuerwehr Kerpen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gebäudebrand Alte Landstraße in Kerpen

Feuerwehr Kerpen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer