banner

11.03.2023 12:00

Großheide Berumerfehn

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall

Am Samstagmittag wurden die Feuerwehren Berumerfehn und Großheide, sowie der Einsatzleitwagen und das Tanklöschfahrzeug aus Arle und der Rüstwagen der Kreisfeuerwehr stationiert bei der Feuerwehr Norden, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Schulweg in Berumerfehn (LK Aurich) alarmiert. Dort war ein 19-jähriger Fahrer mit seinem PKW rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Baum zusammengeprallt. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte entschieden sich sofort für eine Crash-Rettung des Verletzten aus dem stark deformierten Auto. Bis der Rettungsdienst die Einsatzstelle erreicht hatte, begannen die Einsatzkräfte mit erster Hilfe und Reanimationsmaßnahmen. Weiterhin stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz sicher, streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und sperrten die Straße für die Dauer des Einsatzes. Der Schwerverletzte Fahrer des verunfallten PKW musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber, ein Abschleppunternehmen, ein Mitarbeiter der Kreisstraßenmeisterei sowie die Polizei.

 

Marrick Janssen, Feuerwehr Berumerfehn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer