banner

14.03.2023 00:59

Buxtehude Apensen Stade

Niedersachsen

22-jähriger Autofahrer bei Unfall tödlich verunglückt

In der vergangenen Nacht ist es gegen kurz vor 01:00 h auf der Landesstraße 127 zwischen Buxtehude und Apensen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 22-jähriger Autofahrer tödlich verletzt wurde.

Der junge Mann aus Buxtehude war mit seinem VW-Golf aus Richtung Buxtehude kommend in Richtung Apensen unterwegs und dann kurz vor dem Kreisel an der Ortseinfahrt Apensen zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen und hier dann im Seitenraum gegen zwei Straßenbäume geprallt.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich sein Fahrzeug und kam anschließend schließlich am rechten Fahrbahnrand an einem Baum auf dem Dach zum Liegen.

Ersthelfer konnten den jungen Mann noch aus dem Autowrack befreien und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe leisten. Nach der Erstversorgung durch den Buxtehude Notarzt wurde er vom Rettungsdienst ins Elbeklinikum eingeliefert. Hier konnten die Ärzte trotz aller Bemühungen den jungen Mann nicht mehr retten, er erlag seinen schweren Verletzungen.

Die Feuerwehren aus Apensen und Neukloster wurden zum Einsatzort alarmiert. Die ca. 45 angerückten Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst, sicherten das Unfallfahrzeug, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und leuchteten die Unfallstelle aus.

Der Drohnentrupp der Feuerwehr Harsefeld wurde zusätzlich alarmiert, weil zunächst nicht sicher war, ob noch mehrere Personen in dem Fahrzeug gesessen hatten. Die Absuche der Felder in der Umgebung blieb dann aber erfolglos.

Die L 127 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu keinen größeren Behinderungen.

Polizeiinspektion Stade

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

L127 zwischen Buxtehude und Apensen: Immer wieder schwere Unfälle - Apensen - Stader Tageblatt

In der Nacht zum Dienstag verlor ein junger Autofahrer bei einem Unfall auf der Landesstraße 127 sein Leben. In dem Bereich sind in den vergangenen ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer