14.03.2023 02:15

Gedern Wetteraukreis

Hessen

Brand in Mehrfamilienhaus

Am 14.03.2023 um 02:16 Uhr rückten wir zu einem Feueralarm (F2) in den Stadtteil Ober-Seemen aus. Wir unterstützten die Kollegen der Freiwillige Feuerwehr Gedern / Ober-Seemen bei einem Brand im OG eines Einfamilienhauses, wo ein Abstellraum brannte. Die Bewohner des Hauses entdeckten den Brand zeitnah, weshalb dieser schnell abgelöscht werden konnte. Anschließend retteten sich die Bewohner ins Freie. Mit der Drehleiter kontrollierten wir die Dachfläche mittels Wärmebildkamera.

Der Einsatz endete für uns inkl. Nachbereitung gegen 05:30 Uhr.

Im Einsatz waren ELW-1, HLF 20, DL(A)K 23/13, TLF 16/25 sowie GW-L.

Feuerwehr Gedern


In der Nacht zu Dienstag (14.03.) brannte es in einem Mehrfamilienhaus in der Ober-Seemener Bahnhofstraße. Verletzt wurde dabei niemand. Feuerwehr und Polizei waren gegen 2.15 Uhr alarmiert worden. Zwei Wohnungen sind momentan nicht mehr bewohnbar. Deren Bewohner sind vorübergehend bei Bekannten sowie in einer Ferienwohnung untergekommen.

Nach bisherigem Kenntnisstand war das Feuer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss ausgebrochen und hatte sich über das ausgebaute Dachgeschoss bis auf den Dachstuhl ausgebreitet. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 150.000 Euro. Warum das Feuer in der Nacht ausgebrochen war, steht bislang nicht fest.Brandursachenermittler der Wetterauer Kriminalpolizei werden am Mittwoch vor Ort ihre Arbeit aufnehmen. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden bis dahin polizeilich versiegelt.

Die Bewohner der übrigen Wohnungen konnten bereits in der Nacht zurück in ihre Wohnungen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer