banner

16.03.2023 21:12

Essen Frohnhausen

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus, keine Verletzten

Gestern Abend (16.03.2023) meldete ein Anrufer über den Notruf 112 einen Brand in der Küche seiner Wohnung. Als die ersten Kräfte eintrafen, war bereits Brandrauch aus den Fenstern im zweiten Obergeschoss erkennbar. Der Mieter sowie alle anderen Bewohner hatten das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr unverletzt verlassen. Sofort wurde die Brandbekämpfung von einem Trupp unter Atemschutz mit einem handgeführten Strahlrohr eingeleitet. Der Brand in der Küche war mit einigen Litern Wasser schnell gelöscht. Im Anschluss wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschzug, einem Rettungswagen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Borbeck für rund eine Stunde im Einsatz. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer