banner

17.03.2023 20:34

Hechthausen Cuxhaven

Niedersachsen

Tödlicher Bahnunfall

Am 17.03.2023, gegen 20.34 Uhr, wollte ein mit Fahrgästen besetzter Personenzug der Gesellschaft Start-Unterelbe aus Fahrtrichtung Hamburg kommend in den Bahnhof Hechthausen einfahren. Bei dieser Einfahrt bemerkte der Zugführer eine in Höhe des Bahnhofsgebäudes auf den Gleisen liegende, regungslose Person. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrbremsung wurde die auf den Gleisen befindliche Person teilweise vom Zug erfasst. Die Person erlag noch vor Ort ihren Verletzungen trotz eingeleiteter Reanimationsversuche durch den Notarzt sowie des Rettungsdienstes. Die Identität des Verstorbenen konnte vor Ort geklärt werden. Hierbei handelte es sich einen 62jährigen aus dem Landkreis Cuxhaven. Aufgrund des Vorfalles wurde die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Cuxhaven für ca. zwei Stunden gesperrt. Vor Ort eingesetzt waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst noch die Feuerwehren aus Hechthausen, Klint, Althemmoor und Basbeck mit ca. 70 Einsatzkräften sowie Vertreter des Notfallmanagement der Deutschen Bahn. Fahrgäste sind durch die Bremsung des Zuges nicht verletzt worden. Die Ermittlungen über die genauen Umstände des Unglücksfalles dauern an.

Polizeiinspektion Cuxhaven

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Unfall auf Bahnstrecke Cuxhaven-Hamburg: Zug erfasst Mann in Hechthausen

Ein Mann ist bei einem Bahnunfall auf der Strecke zwischen Cuxhaven und Hamburg ums Leben gekommen. Die Bahnstrecke musste in Hechthausen für mehrere Stunden gesperrt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer