banner

17.03.2023 15:00

Würzburg

Bayern

Babyeule gerettet

Am Freitagnachmittag wurde die Berufsfeuerwehr zu einer Tierrettung der besonderen Art gerufen.

Eine Babyeule hat sich bei ihren ersten Flugversuchen überschätzt und ist auf dem Boden gelandet. Da der Waldkauz sich dort nicht wohlfühlt und andere Tiere für diesen eine potentielle Gefahr darstellen, haben wir den Ästling wieder in sein gewohntes Terrain gebracht. Dort kann er weiterhin gefahrlos von seinen Eltern versorgt werden, bis der nächste Flugversuch gelingt.

Der Einsatz der Drehleiter war aufgrund der Örtlichkeit nicht mögich, weshalb kurzerhand die Steckleiter eines Löschfahrzeuges verwendet wurde.

Die Kinder, die den Kauz gefunden hatten, tauften ihn liebevoll „Teddy“ Für deine nächsten Flugversuch alles Gute kleiner „Teddy“

Feuerwehr Würzburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer