banner

19.03.2023 15:00

Saarbrücken Bischmisheim

Saarland

Garagenbrand fordert zwei Verletzte

Am Sonntagnachmittag, 19. März 2023 wurde die Feuerwehr Saarbrücken zu einem Brand in einer Garage nach Saarbrücken-Bischmisheim alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, unweit des nahegelegenen Gerätehauses des Löschbezirk 21 Bischmisheim der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken ankamen, drang bereits dichter schwarzer Rauch aus einer geschlossenen Garage.

Umgehend wurden ein Löschangriff in der betroffenen Garage, sowie die Kontrolle des Wohngebäudes durch zwei Löschtrupps unter Atemschutz eingeleitet. Der Brand konnte schnell lokalisiert und mit einem C-Rohr gelöscht werden. Parallel dazu wurde das Gebäude, in das bereits Brandrauch eingedrungen war, maschinell belüftet und von dem Brandrauch befreit.

Der Übergriff des Brandes, auf ein in der Garage befindliches Fahrzeug, konnte erfolgreich verhindert werden. Durch den Brandrauch wurden zwei Personen verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.

Die Feuerwehr Saarbrücken war mit fünf Einsatzfahrzeugen von Freiwilliger Feuerwehr und Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort im Einsatz.

Feuerwehr Saarbrücken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer