banner

18.03.2023 14:40

Fischbach Birkenfeld

Rheinland-Pfalz

Scheunenbrand

Zu einem Scheunenbrand kam es am 18.03.2023 gegen 14:40 Uhr in einem ehemaligen Sägewerk gegenüber des Fischbacher Sportplatzgeländes. Durch einen aufmerksamen Passanten konnte zunächst von der B41 aus starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Mithilfe eines mitgeführten Feuerlöschers konnte er das Feuer eigenständig weitestgehend löschen und somit Schlimmeres verhindern. Die hinzugerufene Feuerwehr war insgesamt mit 25 Kräften im Einsatz und bekämpfte das Feuer final. Erste Ermittlungen der Polizeiinspektion Idar-Oberstein erhärteten den Verdacht der Brandstiftung. Zudem ließen sich drei Tatverdächtige identifizieren. An der Scheune entstand, nicht zuletzt durch den beherzten Eingriff des Passanten, lediglich geringer Sachschaden.

Polizeidirektion Trier


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer