17.03.2023 14:25

Laupheim Bieberach

Baden-Württemberg

Traktoranhänger umgekippt - Wasser-Düngemittel-Gemisch ausgelaufen

Vor Ort stellten wir fest, dass ein Traktor mit einem Anhänger, welcher mit Düngemittel beladen war, verunfallt ist.

Wir trugen etwas vom Erdreich ab um das Düngemittel zu binden. Auch die Straße musste von der ausgelaufenen Flüssigkeit gereinigt werden.

Der Einsatz war für uns dann gegen 17:05 Uhr beendet.

Fahrzeuge: KdoW (1/10-1), ELW (1/11), RW (1/52), Werkstattwagen (1/18), HLF (1/46), GW-T (1/74)

Feuerwehr Laupheim


Am Freitag, gegen 14.25 Uhr, befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Traktorgespann die Bronner Straße und bog nach links auf die Kreisstraße 7519 ein. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Anhänger ins Kippen und nach rechts von der Straße ab. Der Anhänger war mit drei Kunststofftanks mit Metallrahmen beladen. Die Tanks hatten ein Fassungsvermögen von je 1000 Liter und waren mit einem Wasser-Düngemittel-Gemisch beladen. Teile der Ladung ergossen sich in das Erdreich. Wegen der vermuteten Umweltgefährdung wurde die Feuerwehr verständigt. Die weitere Beurteilung durch das Wasserwirtschaftsamt ergab glücklicherweise keine Gewässer- und Umweltgefährdung. Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Kreisstraße gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 2 500 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Ulm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer