banner

18.03.2023 22:00

Hildesheim Hildesheim

Niedersachsen

Brand in einem Klinikzimmer

Am Samstag, 18.03.2023, wurde der Polizei gegen 22:00 Uhr die Auslösung einer Brandmeldeanlange in einer Abteilung des Ameos-Klinikums in der Goslarschen Landstraße in Hildesheim gemeldet. Aufgrund dieser Meldung wurden umgehend Kameraden der Feuerwehr und Beamte der Polizei zum Einsatzort entsandt.

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet eine Matratze in einem unbewohnten Zimmer einer geschlossenen Station in Brand. Das Feuer löste sofort die Brandmeldeanlange aus, woraufhin alle Personen evakuiert wurden. Eine Mitarbeiterin des Klinikums löschte die brennende Matratze. Personen wurden nicht verletzt, ein Gebäudeschaden entstand nicht.

Aufgrund der Gesamtumstände kann eine versuchte Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Hildesheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer