banner

13.03.2023 15:43

Bopfingen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Freisetzung von Stickstof - Schachtrettung - zwei Verletzte

Am 13.03.2023 um 15:43Uhr wurde die Feuerwehr Kirchheim und Bopfingen zu einer technischen Hilfeleistung gerufen.

Bei Arbeiten in einem Schacht kippte ein Arbeiter um, sein Kollege bemerkte dies und kam ihm zu Hilfe.

Als dieser ebenfalls in den Schacht abgestiegen ist, wurde er ebenfalls bewusstlos.

Ein dritter Arbeiter bemerkte den Vorfall und alarmierte den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Aus noch ungeklärten Gründen wurde während den Prüfarbeiten im Schacht Stickstoff frei.

Die Feuerwehren konnte mittels Rettungschlaufe unter Atemschutz die beiden Arbeiter aus ihrer Notlage retten und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr war mit 18 Kameraden und 5 Fahrzeugen vor Ort, ein Rettungshubschrauber und ein Rettungswagen verbrachten die zwei Arbeiter in die Klinik.

Feuerwehr Bopfingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer