banner

19.03.2023 15:00

Harsewinkel Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Fettexplosion

Polizei- und Feuerwehrkräfte wurden am Sonntagmittag (19.03., 12.30 Uhr) zu einer Fettexplosion in einer Wohnung einer kommunalen Unterkunft an der Nordstraße gerufen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es eine Druckexplosion durch Fett in einer erhitzten Pfanne gegeben hatte. Durch die Druckwelle wurde das Küchenfenster sowie die Küchentür der Wohnung im sechsten Obergeschoss zerstört. Ein offenes Feuer entstand nicht, so dass die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren nicht löschen mussten. Personen wurden durch die Explosion nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag beziffert.

Polizei Gütersloh


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer