banner

20.03.2023 07:10

Lienen Steinfurt

Nordrhein-Westfalen

Wegen Greifvogel: 28-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Heute Morgen sind wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem überschlagenem PKW nach Holperdorp alarmiert worden.

Die Fahrzeugführerin ist aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf einem angrenzenden Acker auf dem Dach zu liegen. Die Person wurde dadurch in dem Fahrzeug eingeschlossen. Mit technischem Gerät war es uns aber relativ schnell möglich die Fahrerin zu befreien und dem Rettungsdienst zu übergeben.

Alarmiert war der Löschzug Lienen zusammen mit dem First Responder sowie die Kamerad:innen der Kleinalarmgruppe aus Kattenvenne. Außerdem im Einsatz der Rettungsdienst Lengerich sowie ein Rettungshubschrauber (RTH).

Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde für uns abgeschlossen werden. Die Holperdorper Straße war für den gesamten Zeitraum für den Verkehr voll gesperrt. Insgesamt waren wir mit 26 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Lienen


Am Montagmorgen (20.03.2023) gegen 07.10 Uhr hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 28-Jährige war mit ihrem VW Polo auf der Straße Holperdorp in Richtung Tecklenburg unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen erschrak die Frau aus Bad Iburg (Landkreis Osnabrück), als plötzlich ein Greifvogel im Bereich der Anschrift Holperdorp 31 über der Fahrbahn flog. Infolge dessen verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, rutschte eine Böschung hinunter und landete auf dem Dach. Die Feuerwehr hat die schwer verletzte Frau aus dem Fahrzeug geborgen. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Polizei Steinfurt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer