banner

20.03.2023 16:30

Ostheide Barendorf Lüneburg

Niedersachsen

PKW kollidiert mit Gebäude

Am 20. März um 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Barendorf zu einem Hilfeleistungseinsatz gerufen. Die Fahrerin eines silbernen PKW kollidierte rückwärts mit der Fassade der Barendorfer Apotheke. Laut Polizei sei dies beim Ausparken geschehen. Die Fahrerin wurde dem Rettungsdienst übergeben, für sie ging es anscheinend glimpflich aus. Weitere Personen wurden nicht geschädigt.

Die Feuerwehr sicherte den Bereich und das Gebäude ab. Zugführer Michael Bahr und Baufachberater Clemens Bachem vom THW Lüneburg wurden hinzugezogen. Gemeinsam begingen sie das Gebäude mit der Feuerwehr. Nach Abstimmung wurde für den Verkaufsraum ein Betretungsverbot ausgesprochen und dieser durch Notsteifen gesichert. Laut Bauchfachberater Bachem gebe es keine akute Einsturzgefahr. Nach der Sicherung des Gebäudes wurde das Fahrzeug durch den Abschleppdienst entfernt und abtransportiert. Die Apotheke ist weiterhin durch den Seiteneingang betretbar. Eine Versorgung ist nach aktuellem Kenntnisstand für die Kunden gewährt.

Die Einsatzstelle wurde um kurz nach 18 Uhr an den Eigentümer übergeben.

FF Ostheide, Claas Steinhauer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer