banner

21.03.2023 04:53

Windeck Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Tote Person nach Wohnungsbrand aufgefunden

Um 04:53 wurden die Einheiten Leuscheid und Herchen nach Eutscheid zu einem Gebäudebrand alarmiert.
Noch vor dem Ausrücken der ersten Kräfte wurde die Alarmstufe auf „Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr“ erhöht.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte das Gebäude samt Carport in voller Ausdehnung.

Die Einsatzkräfte setzten 6 C-Rohre im Außenangriff ein.
Da das Gebäude im Vollbrand stand und das Dach eingestürzt war, war das Betreten und ein damit verbundener Innenangriff nicht möglich. Dies erschwerte die Suche nach der vermissten Person, die am Morgen durch die Feuerwehr tot geborgen wurde.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den späten Vormittag hinein.
Die Einsatzstelle wurde von der Polizei zu weiteren Ermittlungen übernommen.

Das DRK Windeck kam ebenfalls zur Einsatzstelle für die Verpflegung der Einsatzkräfte mit Warm- und Kaltgetränken sowie Frühstück.

Einheiten: Dattenfeld, Herchen, Hygieneeinheit, Leuscheid, Wehrführung
Weitere Kräfte: DRK Windeck, Energieversorger, Kreisfeuerwehrhaus Rhein-Sieg, Ordnungsamt, Polizei, Rettungsdienst

Feuerwehr Windeck


Heute Morgen (21. März) wurde der Polizei durch die Rettungsleitstelle gegen 05.00 Uhr ein Feuer an einem Wohnhaus an der Eutscheider Straße in Windeck-Leuscheid gemeldet. Mehrere Streifenwagen wurden zum Brandort entsandt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Bungalow bereits im Vollbrand und wurde durch Feuerwehrkräfte gelöscht.

Im Rahmen der Löscharbeiten fanden Feuerwehrleute gegen 08.30 Uhr eine tote Person in den Trümmern des Hauses. Ob es sich bei dieser Person um den 83-jährigen Hausbewohner handelt, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Identität der Person und zur Brandursache aufgenommen. Hinweise auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor. Der Sachschaden wird auf circa 250.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr

Feuerwehr Windeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer