banner

10.06.2023 17:17

Marienheide Oberbergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Person durch vorbildliches Eingreifen von Ersthelfern vor Ertrinken gerettet

Am späten Samstagnachmittag gegen 17:17 Uhr wurden der Löschzug Marienheide und die Löschgruppe Kempershöhe der Feuerwehr Marienheide gemeinsam mit dem Rettungsdienst und einem Großaufgebot der DLRG-Wasserrettung zur Brucher Talsperre alarmiert.

Passanten war eine Person aufgefallen, die offensichtlich nicht mehr aus eigener Kraft an das Ufer schwimmen konnte und setzten umgehend den Notruf ab. Durch das beherzte und vorbildliche Eingreifen der Ersthelfer konnte die Person bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mithilfe eines Tretbootes und einem "Stand-Up Paddle" aus der Notsituation gerettet und an das Ufer verbracht werden, sodass die Feuerwehr und die Wasserrettungseinheiten der DLRG nicht mehr tätig werden mussten.

Die Person wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und in ein nahegelegenenes Krankenhaus transportiert.

Freiwillige Feuerwehr Marienheide


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer