banner

20.03.2024 07:45

Wittlich-Land Großlittgen Bernkastel-Wittlich

Rheinland-Pfalz

Verkehrsunfall mit Drehleiter

Am Mittwoch 20.03.2024 ereignete sich gegen 07:45 Uhr auf der L 62 zwischen Manderscheid und Großlittgen ein Verkehrsunfall mit einem Feuerwehrfahrzeug, bei dem der Fahrer leicht verletzt wurde. Der 57-jährige Fahrer (Angehöriger der Feuerwehr VGV Wittlich-Land) befuhr mit einer Drehleiter der VGV Wittlich-Land die L 62 von Manderscheid kommend in Richtung Großlittgen, als dieser vor der Ortseinfahrt Großlittgen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die Drehleiter kam auf der rechten Seite zum Erliegen. Der 57-Jährige wurde leicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar. Während den Bergungsarbeiten kam es auf der L 62 zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Polizeidirektion Wittlich

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Auf der L 62 bei Großlittgen: Feuerwehrauto mit Drehleiter im Graben gelandet - So verlief die Bergung (Video)

Unfall in der Eifel: Am Mittwoch ist ein Feuerwehrfahrzeug von der Straße abgekommen, das Fahrzeug mit Drehleiter kippte um - und musste mit einem Kran geborgen werden.

Volksfreund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer